Logo
Veranstaltungen

 

Termine und Veranstaltungen:

 

Aufgrund von Corona wird bei den Veranstaltungen darauf geachtet, dass genügend Raum vorhanden ist und Abstände gewahrt werden können. Die Zahl der Teilnehmer wird der Raumgröße angepasst.

 

• 12-Stunden-TaKeTiNa am 29. August 2020 (10.00-22.00 Uhr) im Trachtenkulturzentrum in Holzhausen bei Landshut
- Konnte erfreulicherweise stattfinden -

Die im Titel des Workshops enthaltene Zahl „12“ bildet zugleich die Basis für das rhythmische Geschehen an diesem Tag: Den Mittelpunkt des Workshops bilden 12er-Rhythmen in verschiedenen Variationen. Durch die Dauer von 12 Stunden wird ein intensives rhythmisches Eintauchen und inneres Erleben möglich sein, auch „TaKeTiNa-Neulinge“ sind herzlich willkommen!
Eine längere gemeinsame Pause ist nicht geplant, jede/r gestaltet individuell Anzahl und Länge der nötigen Pausen. In einem Nebenraum kann man sich jederzeit mit einer selbst mitgebrachten Brotzeit stärken.
Kaffee, Tee und kalte Getränke stehen zur Verfügung.
Ort: Holzhausen 1, 84144 Geisenhausen (www.bildungshaus-bayern.de)
Kursbeitrag: 90 Euro, Übernachtung vor Ort möglich
Leitung: Gaby Eckl und Lucia Meyer im Wechsel, Surdo: Gabi Drexler und Gisela Beischl
Kontakt / Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


• 3 Tage TaKeTiNa in Stephansbergham: 23. bis 25. Oktober 2020
kann coronabedingt nicht stattfinden wegen "roter Ampel" im Landkreis Landshut

Chaos und Ordnung, ein unzertrennliches Paar – lassen sich Gegensätze vereinen?
Dieser Workshop beleuchtet in besonderer Weise das Zusammenspiel von Chaos und Ordnung:
Wie wirken die Urkräfte Chaos und Ordnung, welche sich auch in der Natur zeigen, auf mich persönlich? Welche Rolle spielt Unvorhersehbares in meinem Leben? Wie kann ich verbunden bleiben mit der Kraft des Vertrauens?

Fr. 17.30-21.00 Uhr / Sa. 10.30-18.30 Uhr (incl. Mittagspause) / So. 10.00-13.30 Uhr

Leitung: Gaby Eckl und Lucia Meyer
Ort: Vierfalthof, Stephansbergham 41, 84144 Geisenhausen
Kursbeitrag: 125 Euro, ggf. bei Übernachtung 65 Euro pro Nacht im EZ Samstag Mittag wird für alle TeilnehmerInnen eine vegetarische Suppe bereitgestellt, Tee und Kaffee stehen zur Verfügung.
Die Zimmerreservierung erfolgt über die Kursleitung, ggf. bitte Kontakt aufnehmen
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Mobil: 0175-9608221


• TaKeTiNa im Trachtenkulturzentrum in Holzhausen: 8. - 10. Januar 2021
- Stärkung durch die natürliche Kraft von Rhythmus -
Mit archetypen Rhythmen und Klängen wollen wir gemeinsam mit euch das noch frische Jahr 2021 beginnen

Fr. 17.30-21.00 Uhr / Sa. 10.30-18.30 Uhr (incl. Mittagspause) / So. 10.00-13.30 Uhr

Leitung: Lucia Meyer, Surdo: Gabi Drexler
Ort: Holzhausen 1, 84144 Geisenhausen
Kursbeitrag: 130 Euro, ggf. bei Übernachtung 47 Euro pro Nacht im EZ
Samstag Mittag wird für alle TeilnehmerInnen ein vegetarisches Mittagessen zubereitet. Kaffee, Tee sowie kalte Getränke stehen zur Verfügung.
Die Zimmerreservierung erfolgt direkt über das Seminarhaus (Tel: 08741-94977120)
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Mobil: 0175-9608221

Veranstaltungen der Musikerin und Percussionistin Sylvia Schäfer

Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.